Hilferuf an Grundschulblogger

Liebe Kollegen und Kolleginnen,

so langsam mag ich meinen Blog intensiver nutzen und scheitere an der Strukturierung. Habt Ihr Tips für mich? So alles von Materialablage bis Verzeichnis, von Plattformwahl bis Verlinkung…

Würde mich echt freuen!

Vielen Dank im Voraus,

Ka

Advertisements

7 Gedanken zu „Hilferuf an Grundschulblogger

      1. Naja, ob mein Blog übersichtlich ist oder wie das besser geht. Wie man mit PDFs zum Download umgeht und wie groß mein Speicherplatz ist. Ob ich umsonst überhaupt realistisch einen Blog betreiben kann/sollte. Wie man ihn bekannter macht….
        Bin insgesamt recht unsicher…

        Gefällt 1 Person

      2. Also. Mit der PDF kann ich dir leider nicht ganz weiter helfen :-/ das weiss ich auch nicht.

        Grundsätzlich würde ich jedem raten hier kathegorien zu erstellen. Macht das ganze etwas sortierter. Bin da selber noch ein bisi am basteln bin mit dem momentanen Aufbau meiner Seite noch nicht ganz zufrieden.

        Dann die bekandwerde sache ist immer so ne Sache. Ist natürlich geil und so. Aber lieber habe ich täglich 20 Besucher die sich für das was ich schreibe interessieren und was damit anfangen können als 100 die es nur aus Spaß an der Freude mal überflogen haben. Als Hilfe kannst du dann Plattformen nutzen wie google+ Facebook oder twitter. Kann auch was helfen. Aug Facebook hab ich zb eine Gruppe und eine Seite. Dadurch sind meine Besucherzahlen gestiegen. Weil va in der Gruppe diejenigen sind die Interesse zeigen. Dort gehen die Beiträge auch nicht so schnell unter und man findet sie leichter. Finde ich. Und was auch wichtig ist Schlagwörter bis zum erbrechen. Und wenn du 10 davon unterm Beitrag hast. So finden dich andere Blogger von hier auch leichter.

        Realistisch ist vieles. Es braucht zeit. Von heute auf morgen geht es nicht. Gib dem Blog zeit. Ich war mir auch unsicher und habs doch einfach gemacht.

        Was ach helfen kann oder was gut ist, anderen Bloggern folgen bzw Beiträge kommentieren um Aufmerksamkeit zu erregen.

        LG

        Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s