Frohes neues Jahr!

Ich bin baff, wie viele geschätzte Kolleginnen seit Ferienbeginn hier und in meinem privaten Umfeld aktiv sind… die ersten Notenlisten und AG-Teilnehmer für die Zeugnisse kamen noch am zweiten Weihnachtsfeiertag bei mir an!

Respekt. Ich hingegen war bislang wirklich faul und familiär. Nach einem außerplanmäßigen 24stündigen Krankenhausaufenthalt mit einem aus dem Einkaufswagen gestürzten Möppel (Mordsbeule, aber sonst heile!) waren die Feiertage mal recht entspannt und auch die Silvesterfeier sowie die erste Einladung zum runden Geburtstag wurden schon erfolgreich absolviert.

2016-01-02 21.57.31.jpg

Im Büro war ich bislang nur zum Umräumen. Da das „große“ Kind spontan einen neuen Schreibtisch bekommen hat, mussten alle bisher im Büro stehenden Möbel (also meine!) innerhalb eines Abends Plätzchen-wechsel-dich spielen. Nun ist mein Ausblick näher ans Fenster zum Garten gerückt und ich stehe ständig vorm falschen Regal, weil ich mich an die neue Ordnung noch nicht gewöhnt habe. Beste Voraussetzungen also, um übermorgen „endlich“ mit der dringend nötigen Arbeit anzufangen. Neben den üblichen Notenlisten für die Kollegen muss ich ja auch noch die Empfehlungsschreiben für meine Vierer verfassen bzw. die Sprechtage übernächste Woche vorbereiten.  Da aber ab Montag zum Glück beide Kinder in den Kindergarten gehen (dürfen), schaffe ich hoffentlich in den drei verbleibenden Ferientagen gut was wech (wie der Lipper sagt).

Euch allen wünsche ich (wie mir selbst) viel Kraft und Mut für die nächsten 12 Monate und dass wir, wenn 2016 wieder erschreckend schnell vergangen ist, mit einem guten Gefühl darauf zurückschauen können! Lasst uns flexibel, kreativ und selbstbewusst sein, gut geerdet und mit starken Flügeln für kleine Höhenflüge!

Ka

Advertisements

2 Gedanken zu „Frohes neues Jahr!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s