… unter der Goldenentotenmaske …

… versteckt sich vielleicht irgendwo das Verständnis für Adjektive und Nomen. Hoffentlich.

Bereits zum zweiten Mal innerhalb von drei Diktaten stolperten bei meinen Viertklässlern mehrere Kinder darüber, dass man ein Adjektiv vor einem Nomen klein und von diesem getrennt schreiben sollte. Da ich für morgen Material für eine Vertretungsstunde für eine Kollegin in meiner Klasse brauchte, habe ich dann einfach mal das AB Übungen mit Sätzen geschrieben. Vielleicht kann es ja sonst noch wer gebrauchen. Es ist thematisch sinn(bezugs)los, deshalb universell einsetzbar, nicht nur nach Diktaten über Tutanchamun…

Unbenannt2

Unbenannt3

Ka

2 Gedanken zu „… unter der Goldenentotenmaske …

    1. Nee, kein Schlauch… Das sind nur zwei Ausschnitte aus der Datei. Das AB hatte ich vergessen einzufügen – tue ich jetzt. Dann kannst du das ganze AB runterladen…
      LG, Katha

      Like

Hinterlasse einen Kommentar