Kunst mit Postern!?

Liebe Leserschaft, heute suche ich einmal euren künstlerischen Rat. Bei meiner großen Räumaktion in den Ferien sind diverse alte Medizini-Tierposter übrig geblieben – nach Entnahme und Abheftung der sortierten und beschrifteten Wissensposter…

foto-19-10-16-20-19-26

Seitdem überlege ich daran herum, wie ich die sinnvoll nutzen könnte. Kunst bietet sich da sicher am ehesten an, aber mir will so recht nichts einfallen. Man könnte die Poster, die ja ziemlich groß sind (A1), zerschnippeln und neu zusammensetzen, man könnte sie verändern, die Tiere verkleiden oder…???

Habt ihr Ideen und/oder Erfahrungen?

Liebe Grüße,
Katha

11 Gedanken zu „Kunst mit Postern!?

  1. Wir haben im die Tiere zu Fasching mit Wolle, Kordeln, Krepp, Glitzersteinchen, Stoffresten,… „verkleidet“. Hat viel Spaß gemacht und die Ergebnisse sind toll geworden. Viele Grüße, Ina

    Like

  2. Hallo,
    cool – insbesondere mit Tierbildern – ist es auch, wenn man die Bilder in Streifen schneidet (ca. 2 bis 3 cm breit) und dann mit Abständen (ca. 2 cm) wieder auf ein einfarbiges Tonpapier aufklebt.
    LG, alibert

    Like

  3. Hallöchen! Mensch, es ist ja sehr beruhigend zu wissen, dass ich nicht die Einzige bin, die Mediziniposter sammelt 🙂
    Ich benutze die Poster für das Tier des Monats….dazu gibt es dann immer eine kleine Wissenskartei zu dem jeweiligen Tier . Es ist eher ein freiwilliges Angebot, dass einige Kinder annehmen. Man könnte es natürlich auch ausbauen und die Kinder recherchieren lassen, sodass am Ende des Monats eine kleine „Wissenswand“ entsteht.

    LG

    Ina

    Like

  4. Hallo,
    man kann zwei Poster ineinander weben und daraus ein neues entstehen lassen. Eins wird im Streifen geschnitten, das andere wird eingeschnitten und fungiert als Webrahmen.
    Lieben Gruß

    Like

  5. Hey Katha!
    Ich habe mal Tierbilder von einem Kalender für Collagen ausgeschnitten. Die Schüler sollten dann einen passenden Hintergrund malen und die Tierbilder darauf kleben. Dazu konnten sie Sprech- oder Gedankenblasen schreiben. Gab paar echt coole Bilder zum Schluss!
    LG Herr Planet

    Like

      1. Gerne! Vielleicht könntest du große Poster nehmen und dann die Collagen als Gruppearbeit machen lassen🤔 Übt dann auch die soziale Kompetenz 😆

        Like

Hinterlasse einen Kommentar