Deutsch – Tiere I – Hörübung

Hier kommt die erste Übung aus dem neuen Projekt „Tiere“ für meine Erstklässler in Deutsch: Es geht ums Hören. Ähnlich wie die bekannten Lausch-Logicals schneiden die Kinder die Tiere unten vom AB aus und legen sie beim Anhören einer kleinen Geschichte in ein Raster.

Unbenannt Hier die Datei: AB TiereHörübung

Beste Grüße,
Katha

7 Gedanken zu „Deutsch – Tiere I – Hörübung

  1. Vielen Dank!!! Wir bekommen morgen besuch aus dem Kindergarten und das ist eine super Aufgabe, die alle gemeinsam lösen können 🙂

    Like

  2. Ah, toll, das kommt wie gerufen. Wir werden, bevor wir die Tiere in der „Savanne“ einkleben, noch ein Bingospiel machen. Denn mit Bildkarten, als Bingofeld gelegt, kann ich meine Schüler prima zum Lesen motivieren.

    Danke!
    Liebe Grüße, Frau Pappelheim

    Like

  3. Danke fürs Teilen! Gerade der Bereich Zuhören kommt doch oft zu kurz – eine schöne Übung dafür und zusätzlich evtl. Wortschatzerweiterung. Werde ich bestimmt meinen kommenden Erstis einsetzen und darüber berichten.

    LG Gabi

    Like

Hinterlasse einen Kommentar