Verlosung

*EDIT*: Danke für eure vielen Meinungen – eine bunte Mischung an Lieblingstexten kam da zusammen. Ich habe alle Namen aufgeschrieben und mit Hilfe von „Eene meene miste…“ Prisca als Gewinnerin ausgezählt. Unter unnotarieller Aufsicht 😉 **

Gerade hat der Paketdienst einen Karton vom Verlag gebracht, der druckfrische Exemplare meiner (vorerst) letzten Materialien enthielt: Die Handreichungen und Kopiervorlagen zum Lesebuch Jo-Jo 4 sind fertig und ich bin wie schon in den beiden Vorjahren erfreut und ein bisschen stolz, sie geschrieben zu haben.

2018-08-23 12.11.56.jpg

Diese Freude möchte ich heute teilen und verlose deshalb ein Set HR und KV an dieser Stelle. Wer teilnehmen möchte, möge mir bitte einen Kommentar hinterlassen und darin den Lieblingstext aus dem zugehörigen Lesebuch schreiben. Ich bin gespannt, ob ihr Ähnliches bevorzugt wie ich oder ganz andere Vorlieben habt.
Annahmeschluss ist der kommende Montag, 27. August 2018 um 20 Uhr. Die Auswahl wird dann am Ende ganz per Zufall nach dem Losverfahren erfolgen.
Teilnehmen können aber nur Kolleginnen mit einer deutschen Postadresse, sonst wird es mir zu teuer…

Beste Grüße,
Katha

Advertisements

21 Gedanken zu „Verlosung

  1. „Hilfe, ich habe meine Lehrerin geschrumpft“ und „Gangsta Oma“
    Beim Durchstöbern des Lesebuches riefen die Kinder sofort, dass sie die beiden Texte gerne lesen möchten.

    Gefällt mir

  2. Ich schließe mich meinen Vorschreiberinnen an. Die Herbergssuche finde ich total toll, um einmal mit verteilten Rollen zu lesen und auch vorzuspielen (mögen sie eigentlich immer sehr sehr gerne), aber auch Hilfe die Herdmanns kommen und Ronja Räubertochter sind Texte, die ich sehr gerne nutzen.

    Gefällt mir

  3. Einen Lieblingstext auszuwäheln fällt mir schwer. Ich finde die Mischung macht es und das habt ihr mit eurem Lesebuch gut getroffen. Ich habe mich für „Hilfe, ich habe meine Lehrerin geschrumpft“ entschieden, nicht weil ich die anderen Texte besser/schlechter finde, sondern weil wir erst den Film dazu gesehen haben und die Kinder begeistert waren. Auch die schwächeren Kinder können den Text jetzt sicher gut verstehen und lesen ihn gerne bzw. bearbeiten gerne deine dazu erstellten Ab ;). Liebe Grüße

    Gefällt mir

  4. Hallo.
    Ganz klar: Ronja Räubertochter! 😍 Allerdings bin ich da auch nicht wirklich objektiv, weil das in meiner Kindheit mein absolutes Lieblingsbuch war.
    Finde es immer noch toll!
    Liebe Grüße Katharina

    Gefällt mir

  5. Ich finde es super, dass „Steinsuppe“ im Lesebuch 4 ist! Da kann man toll mit verteilten Rollen lesen und darüber hinaus viele weitere handlungsorientierte Aufgaben anschließen.

    Gefällt mir

  6. Ich liebe alle Texte, die auf Büchern und Bilderbüchern basieren:
    Am liebsten: Der Tod auf dem Apfelbaum oder Die Riesenhonigbiene in Asien

    Liebe Grüße

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s