Betrunkene Kollegin???

Achtung, Muttitratsch…

Möppel berichtet aus der Schule: Frau Förder hat zu Dieterich gesagt, als er beim Rechnen einen Fehler hatte, er wird mal ein schlechter Mensch.
Ich dazu: Nein, Möppel, das kann ich mir nicht vorstellen! Ich kenne keine Lehrer, die so etwas sagen würden. ((ich springe gern für unbekannte Kollegen in die Bresche, wenn es um die Ehre geht 😉 ))
Möppel: Doch! Bestimmt war sie betrunken.
Ich: NEIN! ((Innerliches Riesengrinsen)) Möppel, sag sowas nicht! Frau Förder geht doch nicht betrunken in die Schule! ((Mutti befürchtet schon das Ärgste, wenn solche Gerüchte in Umlauf kommen))
Möppel: Doch, bestimmt. Die ist heute mit dem Fahrrad gekommen.

Was soll ich anhand dieser unwiderlegbaren Kausalkette denn bitte noch sagen?
Und, zweiter Gedanke, was denken meine Schüler über mich, wenn ich mit dem Rad zur Schule fahre???

Beste Grüße,
Katha

4 Gedanken zu „Betrunkene Kollegin???

  1. Ich wollte einfach mal hallo sagen und mich ganz herzlich für deinen Blog bedanken. Ich habe früher in den USA unterrichtet und diesen Sommer nach einer langen Elternpause (und mehreren internationalen Umzügen) jetzt zum ersten Mal in Deutschland. Ich stehe kurz vor meiner Eignungsprüfung und finde deinen Blog einfach nur herrlich und unglaublich inspirierend. Ich halte mich immer noch stark an das, was ich in den USA gelernt habe (ich komme ursprünglich aus NRW), aber ich finde es dort doch sehr anders als in Deutschland und nicht immer reibungslos übertragbar. Dein Blog war und ist in meiner Übergangsphase daher total hilfreich, weil ich so einen Leitfaden und viele Inspirationen bekomme, was denn hier so umsetzbar ist. Also, vielen vielen Dank für alles, was Du für uns andere Lehrer tust. Ich komme immer gerne zu Dir und lasse mich inspirieren und motivieren und merke, dass ich oft nicht die einzige bin, die manchmal müde ist. (Und Freitag ist der letzte Schultag vor den Ferien hier – habe eine erste Klasse und bin schon etwas platt 🙂 ). Alles Liebe aus Hessen, RHC

    Like

  2. Ich habe gerade herzlich gelacht. Die Logik ist nicht zu überbieten. Lächelnde Grüße von einer Kollegin, die auch immer mit dem Rad zur Schule fährt🙃

    Like

Hinterlasse einen Kommentar