Geschichten planen

Und nochmal Padlet im Einsatz. Die digitale Pinwand kommt morgen mit einem Teil meiner Drittklässler zum erneuten Gebrauch:

Wir werden demnächst verschiedene Geschichten schreiben im Rahmen einer Vier-Wochen-Schreibaufgabe (erläutere ich noch genauer) und die morgige Förderstunde nutze ich mit einem Drittel der Kinder, um nochmal gemeinsam über Texte nachzudenken. So sieht das Padlet aus, das die Kids morgen bekommen:
Padlet

Zuerst darf jedes Kind seine eigenen Ideen aufschreiben, danach auch die anderen kommentieren oder mit einem Herzchen bewerten. Nochmal kurz zur Info: Padlet ist eine in der Basisversion kostenlose Software für PC und als App. Wer eine Pinwand erstellen möchte, muss sich registrieren – Teilnehmer (also in diesem Fall die Kids) brauchen einen Link oder QR-Code, um daran mitarbeiten zu können.

Beste Grüße
Katha

2 Gedanken zu „Geschichten planen

  1. Guten Morgen,
    tolle Idee für das Geschichte schreiben. 🙂

    Reicht die Basisversion von Padlet aus, um sie in der Grundschule einzusetzen?
    Mit freundlichen Grüßen
    Cornelia

    Like

    1. Jein. Da die Padlets, die ich mit den SuS nutze, ja nicht dauerhaft gebraucht werden, kann ich sie immer wieder löschen und habe dann Platz für neue. Für die Schule habe ich mich allerdings auch mit meiner Schulmailadresse registriert und nutze nicht den gleichen Account wie im Seminar.
      Liebe Grüße
      Katha

      Like

Hinterlasse einen Kommentar