TaskCards – die Padlet-Alternative

Für die von euch, die Padlet nicht schulisch nutzen dürfen – eigentlich aber für alle Interessierten: gerade wächst eine tolle Alternative namens TaskCards heran: https://www.taskcards.de/#/home

Das Entwicklerteam hat sich Datenschutz auf die Fahnen geschrieben und setzen seit Wochen viele Ideen um. Selbst eine Migration von Padlets zu TaskCards soll möglich werden. Schaut euch da einfach schonmal um und probiert es aus!

Liebe Grüße
Katha

4 Gedanken zu „TaskCards – die Padlet-Alternative

  1. Ich wollte mich auch nochmal ganz herzlich für den tollen Tipp bedanken! Noch dürfen wir Padlet hier zwar benutzen, aber ich hatte immer ein ungutes Gefühl dabei und habe schon so oft gedacht: wieso gibt es das nicht in datenschutzkonform? Gerade für die Grundschule finde ich die offiziellen Lernplattformen schlicht völlig überdimensioniert und für die Nutzer nicht zugänglich genug.
    Insofern freue ich mich gerade wie Bolle, dass mein Wunsch jetzt erfüllt wird!

    Ich habe mich auch schon zum Testen angemeldet und bin wirklich sehr angetan (spannend auch mitzuverfolgen wie das Projekt wächst und dabei konsequent die Bedürfnisse der Nutzer mit einbezieht!)

    Danke dir

    Like

Hinterlasse einen Kommentar