Material Grundschule

Seit ich unterrichte, schreibe ich einen großen Teil meines Materials für den täglichen Unterricht selbst. Das liegt an der Unzufriedenheit mit vielen mir bisher vorgeschriebenen Lehrwerken, an den Besonderheiten jeder einzelnen Klasse und Schule und sicher auch an meinem Perfektionismus. Ich hab halt meine eigenen Vorstellungen von Layout, Aufgabenstellung und linguistischem Anspruch. Leider kann ich inzwischen immer weniger hier veröffentlichen, da ja Windows inzwischen gänzlich auf seine Clipart-Gallery verzichtet, die ich gern und gut genutzt habe. Nach Prüfung der Rechte an den verwendeten Bildern versuche ich, möglichst viel mit der Gemeinschaft zu teilen!

Für einen großen Schulbuchverlag habe ich vor einigen Jahren auch schon einmal mit an einem Lehrwerk für Deutsch geschrieben. Leider gab es dann diverse Fusionen und durch neu entstehende verlagsinterne Konkurrenzsituationen wurde unsere quasi fertige Arbeit ad acta gelegt. Erfreulicherweise hat der Verlag mich nicht vergessen und so habe ich diesen Sommer die Aufgabe bekommen, neue Kopiervorlagen zu einem Lesebuch Klasse 2 zu verfassen.

Ka

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s