Sommerferien-Gruß 2024

Die Halbzeit der Sommerferien ist fast erreicht, der Urlaub liegt hinter mir. Schade, aber auch schön irgendwie. Zum Glück hatte ich viel Zeit zum Lesen* und fühle mich absolut einsatzbereit. Das obige Bild ist zwar fotografisch nicht so wertvoll, aber einen kompletten Regenbogen zu sehen, war schon beeindruckend und sicher ein gutes Zeichen für das anstehende Schuljahr!

So kommt es, dass ich zwar noch nichts Berufliches im engeren Sinne erledige, aber schon erste Arbeiten bzw. Vorbereitungen für nebenberufliche Projekte schaffe. Unter anderem gilt es, zwei Workshops für die „molol“ (die Tagung mobile.schule in Hannover Anfang September) vorzubereiten, auf die ich mich sehr freue – also auf die Tagung!

Die nächsten beiden Wochen stehen jetzt im Zeichen von kleineren Ausflügen mit Freundinnen und Verwandten und ein paar gesundheitlichen Terminen, die sich ja besonders gut in den Ferien machen…

Euch allen, die ihr gerade entweder im Endspurt oder frisch gestartet oder irgendwas dazwischen seid, wünsche ich erholsame und gute Ferien (mit oder trotz der Familie)!

Katha

* Da ich neuerdings neben Fiktionalem auch verstärkt Sachbücher lese (werde wohl alt), empfehle ich euch von Herzen „Die ersten ihrer Art“ von Heike Specht.

Hinterlasse einen Kommentar