Ritterschwur

Ich hüpfe, wie der treue Leser wohl schon bemerkt hat, bloggerisch momentan ein wenig durch die Ritter-und-Burgen-Einheit. Heute sind ein paar Fotothemen dran…

Inspiriert von einer „Kopierfee“ (gefunden bei wegerer) bekamen die Kinder einen Ritterschwur als Schreibvorlage, der auf DinA3 geschrieben wurde und mit einem Initial verziert wurde (Entweder klassisch am Textbeginn oder das des Namens). Beispiele hatte ic mitgebracht.
Eine schöne sachunterrichtlich-künstlerische Aufgabe, die viel Ehrgeiz hervorrief und einige schöne Ergebnisse lieferte.

Ka

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s