Ein neues Lieblingsbuch …

… ist heute bei mir angekommen: Stecker raus und aus die Maus von Ann Droyd. Darauf gestoßen bin ich im Lesebuch Jojo für die Klasse 2, das ja jedes Themenkapitel mit dem Auszug aus einem Kinderbuch beginnt. In den Handreichungen habe ich zu diesem System schon empfohlen, die Bücher für die Schul- oder Klassenbibliothek dann zu bestellen, damit man auch mal weiterlesen kann. Nun habe ich selbst diese Idee auch mal umgesetzt und die ersten Bücher gekauft: Ella in der Schule von Timo Parvela (sehr lustig!) fand ich kürzlich auf dem Flohmarkt und eben das oben genannte…

2016-11-02 19.47.22.JPG

Hier geht eine Großmutter sehr resolut gegen die Technik vor. Hört sich komisch an, ist aber so. Und umheimlich lustig gereimt. Ich liebe es jetzt schon. Mal sehen, wann ich es mal in der Schule unterbringen kann.

Manchmal, habe ich dabei festgestellt, findet man übrigens bei ebay Sonderposten bzw. „preisreduzierte Mängelexemplare“, an denen ich irgendwie nie einen Mangel finde außer dem Stempel, dass es einen Mangel hat.

Katha

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s