Deutsch – Tiere I – Hörübung

Hier kommt die erste Übung aus dem neuen Projekt „Tiere“ für meine Erstklässler in Deutsch: Es geht ums Hören. Ähnlich wie die bekannten Lausch-Logicals schneiden die Kinder die Tiere unten vom AB aus und legen sie beim Anhören einer kleinen Geschichte in ein Raster.

Unbenannt Hier die Datei: AB TiereHörübung

Beste Grüße,
Katha

Advertisements

7 Gedanken zu „Deutsch – Tiere I – Hörübung

  1. Ah, toll, das kommt wie gerufen. Wir werden, bevor wir die Tiere in der „Savanne“ einkleben, noch ein Bingospiel machen. Denn mit Bildkarten, als Bingofeld gelegt, kann ich meine Schüler prima zum Lesen motivieren.

    Danke!
    Liebe Grüße, Frau Pappelheim

    Gefällt mir

  2. Danke fürs Teilen! Gerade der Bereich Zuhören kommt doch oft zu kurz – eine schöne Übung dafür und zusätzlich evtl. Wortschatzerweiterung. Werde ich bestimmt meinen kommenden Erstis einsetzen und darüber berichten.

    LG Gabi

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s