Big numbers chant – Englisch 4. Klasse

Zu jeder Englisch-Einheit gehört bei uns ein song oder chant. Für die big numbers haben wir da die Wahl zwischen „100 little ladybirds“ (Playway, Klett) und „100 little kangaroos“ (Sally, Cornelsen). Mir fehlten da die gemischten Zahlen, weshalb ich mir einfach einen chant gebastelt habe: Big numbers chant

Dazu gehören die Big numbers chant cards, mit denen ich den chant vorbereite und an der Tafel visualisiere. Durch die verschiedenen Schriftarten der Zahlen kommen viele Kids schnell darauf, welche Ziffern zusammen gehören. Alle „Fehlversuche“ üben ja praktischerweise die Sprachkompetenz 🙂

Wie immer würde ich mich sehr freuen, wenn jemand das Material nutzen kann und eine Rückmeldung hierlässt!

Ka

Advertisements

Ein Gedanke zu „Big numbers chant – Englisch 4. Klasse

  1. Hallo! Vielen Dank für die lustigen Ideen in englisch. Das mit den Vögelchen kann ich gleich einsetzen in meiner Ersten, dieses Lied wird noch ein bisschen warten müssen. 🙂 Aber ich freu mich immer über englische Lieder und Reime, auch wenn es nur Ideen sind. Umso schöner, dass du auch das Material gleich mitlieferst. Ein herzliches Danke schön aus Oberösterreich, Steffi R.

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s