Schreibanlass?

IMG_2157

Wer oder was ist das? Woher stammt er/sie/es?  Was tut es hier?

Diese Fragen gingen mir durch den Kopf, als ich vor Kurzem dieses ca. 1 cm lange Wesen auf dem Dach unseres Holzvorrates entdeckte. Ich fand es einfach zu surreal, um ein echtes Insekt zu sein und lasse mich auch heute noch zu der Behauptung hinreisen, dass es eher nicht irdischen Ursprungs sein könnte. Mal ehrlich – sowas schonmal gesehen???

Naja, und da ich ja nunmal auch Lehrerin bin, überlege ich allen Ernstes, dieses Bild mal als fantasievollen Schreibanlass in meine Klasse zu geben. Mal sehen…

Ka***

IMG_2164

6 Gedanken zu „Schreibanlass?

  1. Hallo,
    wenn dir seltsame Insekten gefallen solltest du dir die Buckelzirpen anschauen 🙂
    Oder was wir gestern im Urlaub gesehen haben: Den Spinnenläufer, der z.Z. auch in Süddeutschland einwandert. (Ist zwar kein Insekt aber trotzdem spannend.)

    Liken

  2. Muss dich enttäuschen. Es ist wohl doch eher ein irdischer „Großer brauner Rüsselkäfer“. Tolles Foto übrigens!
    🙂 Ich bin gespannt, ob deinen Schülern tolle Geschichten einfallen!
    LG

    Liken

    1. Ooooooooo! So unromantisch und nicht geheimnisvoll! *desillusioniert*
      Ich muss mal schauen, ob ich dafür mal ne Stunde freischaufeln kann… Wäre selbst sehr neugierig!
      Und danke für’s Lob!
      LG, Katha

      Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s