Fundstück auf der Festplatte

Noch aus der Zeit, als ich wie viele JunglehrerInnen einfach ALLES abspeicherte, was es kostenlos gab, stammt dieses Fundstück:
troubles
Auf diese Einleitung, die mir schon einige „oooh ja“s entlockte, folgt eine total pragmatische, humorvolle Tippliste für den alltäglichen Gebrauch, Unterrichtsplanung und -kniffe. Vielleicht kennen einige von euch das Dokument schon, aber m.E. kann man sich die meisten Aspekte davon immer wieder zur Erinnerung zu Gemüte führen. Lernspirale quasi.

Auf der Suche nach einem Link für euch bin ich auf der Seite des Herrn Lüders gelandet und finde, dort kann man (wenn auch von einer absoluten Nicht-Primimaus verfasst) viele interessante Dinge lesen. Schaut euch doch mal um. Ich hoffe, es ist ok für Herrn Lüders, wenn ich euch trotzdem hier den Link zum Dokument gebe: Taking Arms Against School Troubles.

Katha

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s