Enspurt in Richtung Ferien

Hier in NRW stehen kommenden Freitag die Osterferien vor der Tür. Fühlt sich, wie so oft, nötig an… Ich vermute, dieses Gefühl teilen gerade viele von euch werten Lesern.
IMG_7012.JPG

Eine ordentliche Handvoll Arbeit steht aber noch an: der wegen Krankheit ausgefallene Elternabend der Monster muss nachgeholt werden, ein Diktat und ein paar nachzuschreibende Tests muss ich noch abnehmen. Die Kinder werden auf den Freitag hinfiebern, wenn sie zum ersten Mal beim Schultanztreff auftreten. Und am Montag kommt eine neue Schülerin in die Klasse – ein Flüchtlingskind mit sehr wenig Schul- und noch weniger Spracherfahrung. Somit leite ich dann eine Inklusions- und Integrationsklasse. Schauen wir mal, wie sich das alles so entwickelt. Ich weiß ja, dass viele von euch wesentlich schlechtere Unterrichtsbedingungen haben als ich (mehr Kinder, mehr Flüchtlinge, weniger Kollegen etc.). Dennoch mache ich mir ein bisschen Sorgen, ob ich den Kindern wirklich immer gerecht werden kann…

Nunja, erstmal fangen wir jetzt an und überstehen die letzten fünf Tage, bevor dann die Ferien beginnen! Euch allen auch einen guten Endspurt!
Katha

Advertisements

2 Gedanken zu „Enspurt in Richtung Ferien

  1. Liebe Katha, so ein Klasse leite ich auch und auch wenn ich es immer mal wieder (sehr) anstrengend finde, klappt es doch eigentlich gut. Die Kinder profitieren alle voneinander und die vermeindlich Schwachen orientieren sich meist an den leistungsstarken Mitschülern. Neulich hat eines meiner Inklusionskinder L als erstes (und einziges) Kind sofort einen falschen Versuchsaufbau erkannt und den Fehler erklärt – das war mal wieder ein Sternmoment. Einen guten Endspurt vor den Ferien wünsche ich dir!

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s