Schutzengel für Schulkinder

Da ich nach dem letzten Blogeintrag mehrfach nach der Geschichte gefragt wurde, die ich vorgelesen habe, bin ich nochmal auf die Suche nach der Quelle gegangen und habe sie auch gefunden (bzw. hat die liebe Kollegin, die mir das Buch seinerzeit ausgeliehen hatte, es gefunden). Danke dir an dieser Stelle, liebe Y.!

Die Quelle der Geschichte namens „Der Tagesablauf der Engel“ ist das Buch „Kinderbriefe an den Schutzengel“ von Uwe Wolff (ISBN 978-3579067087).
indexWir haben die Geschichte ein bisschen verlängert und den Schutzengeln ein paar konkrete Aufgaben angedichtet, wie sie den Kindern helfen, die neu in die Schule kommen. Freundlicherweise wurde mir vom Verlag genehmigt, unsere erweiterte Version hier mit euch zu teilen, deshalb könnt ihr die Geschichte nun auch im Ganzen lesen. Viel Freude damit!

Engelgeschichte zur Einschulung

Katha

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s