Inchies

Trotz voller Tage in der Schule muss auch manchmal was Nettes sein. Im heutigen Fall war das eine sehr ertragreiche Kunst-Fortbildung zum Thema „Inchies“. Das sind kleine Quadrate in inch-Maßen (z.B. in Amerika üblich), die mit verschiedensten Materialien gestaltet und kombiniert werden können. 7 Lehrerinnen (und ein Baby) machten aus diesen Anregungen und einem wahren Berg an Pailletten, Perlen, Stickern, Mosaiken, Bändern, Federn und wer weiß was noch sieben ganz tolle und ganz verschiedene Kunstwerke. Hier mal meins als Beispiel: 

Mal sehen, was daraus bei Neunjährigen so werden kann – das Thema für die nächsten Kunststunden steht! 🙂

DANKE an die super vorbereiteten Kolleginnen!

Advertisements

Ein Gedanke zu „Inchies

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s