T minus 2

Vorgestern (3h): Kunstwerke verteilen, Zeichenblöcke und Sammelmappen mitnehmen; Abschlussrap (nur Text) üben; Abschlussstunde SU (Sexualkunde)

Gestern (2h): Fächer ausleeren und durchwischen, Mappen, Hefte, Sportzeug mitnehmen; Rap üben; „warme Dusche“ für die Lehrer der Schule (stummes Schreibgespräch); Lehrerratespiel, Bewegungsspiel; Planung für das gemeinsame Sandwichessen am Donnerstag

Heute (3h): konkrete Planung und Aufgabenverteilung für das Sandwichessen; Rap üben mit Gruppeneinteilung und Rhythmusklatschen (Hui, schwierig!); 20 Minuten „Unterricht“; Schulbuchstapel in die nachfolgende Stufe gebracht; Pinwände geleert; Durchlaufprobe für die Abschlussfeier mit allen vierten Klassen; ohne Kids: Vorbereitung des Materials für den Abschlussgottesdienst; erste Teile der Klassenzeitung drucken; Zeugnisse nochmal ausdrucken und unterschreiben (lassen); zuhause: Klassenzeitung vollenden und abspeichern

Morgen (4h): zwei Stunden lang im Klassenraum Sandwiches backen und mampfen, dabei Fotos aus vier Jahren bewundern und belachen; Rap mindestens zweimal durchproben; Klassenraum leerräumen / Kisten und Kram in den neuen Klassenraum (der Lehrerin) bringen; letzte Absprachen/Erinnerungen bzgl. Abschlusstagesablauf

Fazit: 4 Tage quasi in Abwesenheit von Unterricht mit hoher Präsenz in der Klasse – anstrengender als 6 Stunden am Stück zu unterrichten!

Allen, die den Endspurt noch vor sich haben (BaWü, Bay, B, Brb, HH, He, MP, RP, Saa, SH): Noch viel Kraft!
Allen, die auch mittendrin stecken (NRW): Wir schaffen das! Nur noch zwei Tage!!!
Allen, die schon Ferien haben (HB, Ni, Sa, SA, Th): Genießt es und denkt an uns!

Ka

Advertisements

Ein Gedanke zu „T minus 2

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s