Päuschen

Wie das immer so ist mit Zeitplänen – meine gehen nie auf…
Vor Kurzem hing im Lehrerzimmer eine Postkarte: „Gestern hatte ich viel vor. Jetzt habe ich heute viel vor“. Passt. Aber ich bin ja auch nicht Schuld. Das ist immer das Drumrum, das mich hindert.Wie war doch das Fachwort dazu – Prokrastination, ja! Bin ich der Typ für.

Die Aufsätze schlummern immer noch auf meinem Tisch in der Schule. Vermutlich haben sie sich noch nicht selbst korrigiert und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass jemand aus dem Kollegium sich ihrer angenommen hat…

Wegen Deadline Ende März (eeehm, morgen!?) tippe ich mir grade die Finger wund an den Handreichungen zum Lesebuch, die schon länger auf mich warten. Ich hoffe, ihr könnt mit meinen Ideen und Vorschlägen später alle mal was anfangen.

Nun ja, jetzt geht’s weiter, es warten noch dreieinhalb Kapitel. Am liebsten heute noch fertig werden!!! Schnell ein Kopfschmerztablettchen, einen frischen Tee und ne neue Flasche Wasser, dazu noch irgendwas zum Knabbern suchen und Attacke.

Eine sich gerade um sich selbst drehende Ka

Advertisements

6 Gedanken zu „Päuschen

  1. Oh, ich dreh mich mit! Mein Zeitmanagement sitzt gerade in der Ecke, kichert ungeniert hinter vorgehaltener Hand, deutet auf den Garten und meint, ich sollte nicht nur arbeiten, sondern auch mal spazieren gehen oder so und was mach ich? Ich schreibe die nächsten Wochenpläne und Unterrichtseinheiten für bis Ende April, obwohl ich weiß, dass ich sie nicht einhalten werde können, mache und tu für eine heute neu erschienene Schülerin, klebe Post -Its in das Mathebuch, um mit mir abzuklären, was da noch so alles auf mich wartet bis zum Schuljahresende und….ok..STOP…alles kann, alles wird, nichts muss:-) In diesem Sinne, gönn dir einen Kaffee, die Aufsätze lauen nicht davon ( wobei, ich würd ja schon wieder..also echt jetzt…und mein Bauchgefühl sagt…aber das soll sich mit dem Zeittypen in die Ecke setzen!)
    Liebe Grüße
    auch eine Ka

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s