Osterferiennachlese

Tja, nun ist es sowiet und heute enden offiziell die Osterferien in NRW… Irgendwie war es doch früher zu meiner Schulzeit auch schön, als zu Ostern noch drei Wochen frei waren und im Herbst nur eine!

IMG_7040

So ruhig, wie es in meinem Mailpostfach und auch in der Bloglandschaft noch ist, scheinen viele Kolleginnen diese Ferien wirklich in großen Teilen zur Erholung genutzt zu haben. Ich habe das dieses Mal auch geschafft und vor Ostern laut meinem Schrittzähler die bislang inaktivste Woche des ganzen Jahres gehabt. „Mäsch, Mama!“, würde das Möppelchen dazu wohl sagen. 🙂

Ein paar Dinge konnte ich dann trotzdem erledigen und so ist das letzte Manuskript für die Handreichungen zum Jojo Lesebuch 3 ebenso abgegeben wie die alljährliche Steuererklärung. Zwei ganz große Haken mit roter Tinte ins Büchlein gesetzt!
Nachdem dann diese Woche noch zwei kinderfreie „Termine“ mit Freundinnen auf der Agenda standen, hat mich seit gestern der Schreibtisch so richtig wieder und die gedankliche, didaktische und fachliche Einstimmung auf den Unterschied zwischen zwei und vielen Kindern läuft. Geburtstag aus den Ferien nachfeiern, Ferienzeit irgendwie als Schreibanlass nutzen,  neuen Wochenplan einführen, Nachmittagstermine auf dem Plan habe und der ganze Alltagskram halt. Vermutlich steckt ihr alle gerade schon wieder genauso tief drin wie ich.

Naja, die Ferien waren im Großen und Ganzen ziemlich entspannt und ich hoffe, dass dieser Effekt ein paar Tage vorhält. Mal sehen, was die 16 Tage Schönwetterabstinenz mit den kleinen Monstern aus der 1b so angestellt haben – davon hänge ich dann doch zugegebenermaßen deutlich ab!IMG_7085.JPG

Nun bleibt mir nur, euch allen einen guten Start in das letzte Drittel des Schuljahres zu wünschen (wenn ihr in nicht schon hattet)! Denkt an die langen Wochenenden und Ferientage, die jetzt nur so purzeln!

Katha

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s