numbers & ordinal numbers

Noch eine Kleinigkeit vor dem Feierabend. Wenn im vierten Schuljahr bei uns die „großen“ Zahlen anstehen, kommen auch die Ordnungszahlen dran. Die werden später ja auch im Themenbereich calendar/the date benötigt. Dazu hier ein AB zum Schreiben der Kardinal- und Ordinalzahlen sowie deren Abkürzungen. Schlicht aber effektiv. Die Ordnungszahlen mit einer irregulären Schreibweise sind als Hilfe vorgegeben, nur die regelhaft zu bildenden müssen eingetragen werden.

AB numbers and ordinal numbers

Ka

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s