Elternsprechtag to come

Nachdem die Resonanz auf den Elternsprechtagsvorbereitungsnotizzettel letztes Jahr recht positiv war, teile ich heute mit euch die zweisetige Nachfolgeversion mit einigen Anpassungen für die zweite Klasse. Arbeits-und Sozialverhalten und Deutsch sind Thema. Vor allem Zeilen für die LZK sind dazugekommen und ich habe ein wenig umstrukturiert. Für die Individualsisierungsfans wie mich gibts die Vorlage in Word, für die mit den Problem-PCs auch in pdf:

Elternsprechtage im 2. Schuljahr

Elternsprechtage im 2. Schuljahr

Sprechtag

Beste Grüße,
Katha

Advertisements

5 Gedanken zu „Elternsprechtag to come

  1. Danke!
    Wie überprüfst du denn das Lesen auf Wort, Text und Satzebene? Hast du dazu eine LZK erstellst und kannst du die ev. hochladen oder kannst du dazu Material empfehlen? Vielen Dank!

    Gefällt mir

    1. Liebe Lisa, eine extra LZK habe ich dieses Jahr nicht verwendet. In der 1 hatte ich einen differenzierten Lesetest durchgeführt (den kannst du mit der Suchfunktion im Blog bestimmt finden). Bislang beruht diese Angabe auf meinen Beobachtungen z.B. aus dem Erfassen von Arbeitsaufträgen (Satzebene) und den erreichten Punkten bei Antolin (Textebene).
      Vielleicht schreibe ich aber doch einen ähnlichen Test wie früher nochmal, denke ich mir grade… Ich denke mal drüber nach.
      LG, Katha

      Gefällt mir

  2. Wie nett von dir, dass du dies mit uns teilst. Vielen lieben Dank! Ich brauche zwar einen für die 4. Klasse, aber mir gefällt deine Aufmachung! Dankeschön! 🙂

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s