Liste englischer Kinderbücher

Puuuh – lange ist’s her, dass ich euch zur Mithilfe aufgerufen hatte, um Bilderbücher für den Englischunterricht zu sammeln. Heute habe ich von der lieben Fenja ganz bei mir aus der Nähe eine Mail bekommen, die diese Liste noch einmal um eine ganze Menge Bücher ergänzt hat.

Hier ist sie nun in der aktuellen Fassung: Liste englischer Kinderbücher – ergänzt

Liste voller

Was mich besonders gefreut hat, sind die vielen Videolinks, die es nun auch direkt mitgeliefert gibt – danke, Fenja!

Weiterhin nehme ich natürlich gern Ergänzungen von euch auf, wenn ihr noch andere Bücher kennt oder zu den vorhandenen Ideen ergänzen mögt. Mailt sie mir einfach. 🙂

Keep healthy and stay at home!
Katha

6 Gedanken zu „Liste englischer Kinderbücher

  1. Liebe Katha,
    ich weiß noch, wie du einst die Liste gestartet hattest.
    Jetzt ist sie super umfassend geworden. Sehr nützlich! Viele Anregungen!
    Damit kann man sehr gut arbeiten.
    Eine tolle Idee und toll, dass du die Liste weiter ergänzt und „gepflegt“ hast. DANKE!
    LG Gudrun

    Liken

    1. Oh, du erinnerst dich… cool! Die Ehre gebührt aber Fenja, die mich durch Ihre Mail dran erinnert hat und die auch extrem viele Ergänzungen inkl. aller Videos eingepflegt hat!
      Katha

      Liken

    1. Gerne! Ich habe in diesem Fall jedoch nur das Gerüst und die ersten Inhalte gestellt – den Rest haben liebe Kolleginnen erledigt. 🙂
      Viel Spaß beim Bestellen! Und denk dran: zu manchen gibt es big books in A2 – sehr cool!

      Liken

  2. Perfect! Many thanks!
    Auch wenn ich derzeit in BaWü in Klasse 1 und 2 kein Englisch unterrichten darf, so finde ich diese Liste doch sehr hilfreich und hoffe, dass ich bald darauf zurückgreifen kann und Englisch auch wieder in den Anfangsunterricht kommt!!!
    Alles Gute weiterhin!

    Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s